Unsere Philosophie
Das volle Potential der SchülerInnen entfalten und Lernmotivation steigern
In jedem Menschen steckt das Potential, Ziele im Leben zu erreichen und seine Träume zu erfüllen. Eine LRS und Legasthenie stellen jedoch oft ein Hindernis auf dem Weg zu diesen Zielen dar, da Schreiben und Lesen zwei wesentliche Kompetenzen im Leben sind.
Oft warten Eltern leider zu lange, ehe sie eine gezielte Hilfe in Anspruch nehmen.
Je später mit der Förderung bei einer LRS/ Legasthenie begonnen wird, desto mehr hat sich die Legasthenie im Schreiben und Lesen schon verfestigt.
Die Legasthenie in den Griff zu bekommen, wird anschließend umso langwieriger und schwieriger für Eltern und Kinder. Der Leidensweg wird unnötig verlängert.
Bekommt man die Fehler, die man beim Schreiben und Lesen macht, gut in den Griff, steht die Legasthenie der SchülerIn nicht mehr im Weg, sodass Wünsche und Ziele im Leben erfolgreich umgesetzt werden können.
Jedes Rädchen wird im Zuge des Trainings gedreht, damit diese Ziele erreicht werden können.
Es wird Legasthenietraining am Schulstoff durchgeführt.
Die Kombination von
legastheniegerechter Deutschnachhilfe und Legasthenietraining
Mein Training baut auf zwei wichtigen Säulen auf:
Pädagogisch-didaktisches Legasthenietraining/ LRS-Training und ein speziell von mir persönlich ausgearbeitetes Konzept einer legastheniegerechten Deutschnachhilfe mit dem Ziel, nicht nur die Legasthenie erfolgreich in den Griff zu bekommen, sodass diese für die weitere schulische Laufbahn kein großes Thema mehr darstellt, sondern gleichzeitig die schulischen Leistungen zu verbessern.
So verbessert sich im Zuge des Legasthenietrainings nicht nur das Lesen und Schreiben bei einer Legasthenie, sondern gleichzeitig die Deutschnote.
Durch ein Mitarbeiten während den Trainingsstunden werden Verbesserungen von einer 4 auf eine 2 oder 1 in Deutsch zur Regel, und nicht zur Ausnahme.